CORONA-Hinweise

Liebe Patienten,

uns alle stellt die neue, unbekannte Situation vor große Herausforderungen. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir sowohl für Sie als unsere Patienten als auch für unser Team den größtmöglichen Schutz vor Infektionen gewährleisten können. Wir sind Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis dankbar.

Infektanzeichen bei Ihnen oder Ihrem Kind oder Aufenthalt in einem Risikogebiet oder Kontakt zu Corona-Infizierten

• Kommen Sie keinesfalls ohne telefonische Voranmeldung unangemeldet in der Praxis vorbei. Zum Schutz unseres Personals und anderer Patienten bieten wir Ihnen Termine ohne Kontakt zu anderen Patienten an.
  • Ihr Kind hat akute Beschwerden und Infektanzeichen? Oder Ihr Kind hat akute Beschwerden und war in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet? Oder Sie oder Ihr Kind hatten (fraglichen) Kontakt zu einem Corona-Infizierten? Zum Schutz unserer Patienten und unseres Personals bieten wir Ihnen in diesem Fall gesonderte Behandlungszeiten an, in denen ein Kontakt mit anderen Patienten vermieden wird. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiterinnen direkt bei der Terminvergabe am Telefon.
  • Ihr Kind hat Infektanzeichen aber keine akuten Zahnbeschwerden? Oder Sie oder Ihr Kind waren in den letzten zwei Wochen in einem Corona-Risikogebiet? Dann verschieben Sie bitte Routinekontrollen, Prophylaxetermine und aufschiebbare Behandlungen.

Reduzierung von Kontaktmöglichkeiten durch geringe Wartezeiten:

• Wie Sie als unsere Patienten wissen, ist unsere Praxis nach dem Bestellsystem organisiert und sind wir immer sehr bemüht, Wartezeiten kurz zu halten.
  • Wir bitten Sie daher, keinesfalls ohne telefonische Voranmeldung in der Praxis zu erscheinen. Wenn Sie uns vorab telefonisch kontaktieren, können wir Ihnen im Normalfall ein Zeitfenster mit geringer Wartezeit anbieten.
  • Gerade während der Zeit der Schulschließungen entlasten Sie unsere Stoßzeiten erheblich, indem Sie mit Schulkindern am Vormittag Termine vereinbaren.

Allgemeines:

• Bitte bringen Sie keine unnötigen Begleitpersonen mit in die Praxis, lassen Sie Geschwisterkinder ohne Termin möglichst zu Hause.
  • Bitte halten Sie die vereinbarten Termine möglichst pünktlich ein, um Verzögerungen im Ablaufplan der Sprechstunde und somit Wartezeiten zu vermeiden.
  • Der Mund-Rachen-Raum ist die Hauptquelle für Corona-Viren. Daher ist die Ansteckungsgefahr für unser Personal sehr hoch. Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir vor Behandlungsmaßnahmen mit hohem Infektionsrisiko bei unseren Patienten Fieber messen und diese mit einer gegen Corona-Viren wirksamen Mundspüllösung ausspülen lassen.