Narkose

Verschiedene Gründe können dazu führen, dass eine normale Zahnbehandlung nicht die richtige Wahl für Ihr Kind ist. Es ist für viele Eltern daher beruhigend zu wissen, dass es für jedes Kind in unserer Praxis eine individuelle Behandlungslösung gibt. Eine Zahnbehandlung ist oft schon für einen Erwachsenen eine Angst auslösende und anstrengende Angelegenheit.

© Luis Francisco Corde - fotolia.com

Eine Zahnbehandlung ist oft schon für einen Erwachsenen eine Angst auslösende und anstrengende Angelegenheit. Vielleicht haben Sie selbst auch schon unangenehme Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Ein Kind ist kein kleiner Erwachsener und daher häufig mit der Behandlungssituation einfach überfordert.

Auch Kinder mit akuten Schmerzen verweigern meistens einfach die Behandlung, da sie weitere oder gar schlimmere Schmerzen befürchten. Zu recht: Oft wirkt bei entzündeten Zähnen eine örtliche Betäubung nicht zuverlässig!

In solchen Fällen stellt die Narkose oft die beste Behandlungsmöglichkeit für ein Kind dar.

Vorbereitung auf die Narkose

Eine Narkose ist für ein Kind immer ein einschneidendes Erlebnis. Informationen über eine kindgerechte Vorbereitung finden Sie hier:

kinder-narkose.de