Sedierung

Schmerzfrei beim Zahnarzt
Auch bei Kindern ist die örtliche Betäubung des Zahnes Grundvoraussetzung, um schmerzfrei behandeln zu können. Die Einstichstelle wird zuvor durch ein wenig "Schlafmarmelade" betäubt, so daß der kleine Pieks kaum noch zu spüren ist. Durch Verhaltensführung werden die Kinder abgelenkt und entspannt.

© Yuri Bathan-fotolia.com

Zahnsanierung mit Hilfe von Dormicum
®
Kinder sind von Natur aus neugierig. Dennoch reagieren manche Kinder mit Angst und Ablehnung auf zahnärztliche Behandlungen. Auch schlechte Vorerfahrungen beeinflussen häufig die Kooperationsbereitschaft.

Bei ängstlichen Kindern mit nur kleinem Behandlungsbedarf besteht häufig die Möglichkeit, mit Hilfe eines angstlösenden Beruhigungssaftes die Kooperationsbereitschaft des Kindes zu erhöhen.
In unserer Praxis suchen wir nach der individuell besten Lösung für Ihr Kind.

Behandlung mit Hilfe von Lachgas
Seit über hundert Jahren wird Lachgas in der Zahnheilkunde eingesetzt. Die Wirkung ist entspannend und angstlösend, Schmerzen werden gedämpft. Für viele Kinder ist dies eine Erleichterung, um eine zahnärztliche Behandlung ruhig und angstfrei erleben zu können.